Über uns

11 Herzen. 11 Freundinnen.
Eine gemeinsame Leidenschaft. Deutsche Weine. 

Spätestens im August 2021 lernten wir alle uns kennen. Zur Vorbereitung auf die Wahl der Deutschen Weinkönigin 2021/22 durften wir gemeinsam ein Seminar besuchen. Wir verstanden uns von Anfang an alle sehr gut miteinander, was sich während der beiden Fernsehsendungen als Glücksfall bewies. Wir hatten Spaß, beruhigten uns gegenseitig, tranken das ein oder andere Gläschen Sekt und waren uns in einem sicher: egal, wer am Ende mit den Deutschen Kronen nachhause geht, wir werden eine Einheit bleiben!

Die Wahl zur Deutschen Weinkönigin wurde am 18. und am 24. September 2021 im SWR ausgestrahlt. Alle Portraits über uns sowie die beiden Sendungen selbst können unter folgendem Link angesehen werden:

https://www.swrfernsehen.de/weinkoenigin/index.html

Das sind wir

Ahr_Linda Trarbach.jpg

Linda Trarbach

Ahr

Dernauer Weinkönigin 2019/21

Ahrweinprinzessin 2021/22

Deutsche Weinprinzessin 2021/22

Baden_Sina Erdrich.jpg

Sina Erdrich

Baden

Durbacher Weinprinzessin 2018/19

Badische Weinkönigin 2019/21

Deutsche Weinkönigin 2021/22

Pfalz_Saskia Teucke.jpg

Saskia Teucke

Pfalz

Weinprinzessin Weisenheim am Sand 2016/20

Pfälzische Weinkönigin 2020/21

Deutsche Weinprinzessin 2021/22

HB_Heike Knapp.jpg

Heike Knapp

Hessische Bergstraße

Bergsträsser Weinkönigin 2020/21

Mittelrhein_Marie Dillenburger.jpg

Marie Dillenburger

Mittelrhein

Mittelrhein Weinkönigin 2020/21

Nahe_Laura Tullius.jpg

Laura Tullius

Nahe

Nahe Weinkönigin 2019/21

Rheingau_Valerie Gorgus.jpg

Valerie Gorgus

Rheingau

Hattenheimer Weinprinzessin 2015/18

Hattenheimer Weinkönigin 2018/19

Rheingauer Weinkönigin 2019/21

Rhh_Andrea Böhm.jpg

Andrea Böhm

Rheinhessen

Rheinhessische Weinprinzessin 2019/21

S-U_Annemarie Triebe.jpg

Annemarie Triebe

Saale-Unstrut

Zeitzer Weinprinzessin 2017/19

Saale-Unstrut Weinkönigin 2019/21

Wü_Henrike Heinicke.jpg

Henrike Heinicke

Württemberg

Württemberger Weinprinzessin 2019/22

Mosel_Marie Jostock.jpg

Marie Jostock

Mosel

Moselweinkönigin 2020/21