Mittelrhein,_Burgen_Rheinstein_und_Reichenstein_Trechtingshausen_20200807_001.jpg

Mittelrhein

"Wir sind eine kleine Genossenschaft mit großem Zusammenhalt,  stehen absolut hinter der Botschaft dieses Projekts und sind stolz darauf, Teil sein zu dürfen."

- Winzergenossenschaft Loreley Bornich

Winzergenossenschaft Loreley Bornich

Hoch oben über dem Rheintal, fast auf freiem Feld am Ortsrand der 1100-Seelen-Gemeinde Bornich, steht der makellose, strahlend weiße Kellereibau dieser kleinen feinen Genossenschaft, bei der einfach alles stimmt, von der hochmodernen technischen Ausstattung bis hin zum vorbildlichen Genossenschaftsgeist. Wie eine Großfamilie arbeiten alle zusammen - die Geschäfte führt Frau, Susanne Dillenburger, Kellermeister Jürgen Volk kommt aus Spay dazu. Sämtliche Vorstände und Aufsichtsräte sind ehrenamtlich tätig. Die Mitgliedswinzer leisten Aushilfsarbeiten unentgeltlich. Der sehr gelungene Weinbergs-Lehrpfad an der Loreley (30 Tafeln mit Wissenswertem über den heimischen Weinbau, eine Stunde Rundgang) ist von der Winzerjugend in Eigenleistung erstellt worden. All dies etwas abseits gelegen und nicht ganz leicht zu finden - aber die Mühe lohnt sich!

IMG_2049.HEIC
image.png