Der gute Zweck

bild-helfer-ahrtal-kunst.jpg

Die Einnahmen unserer Deutschlandcuvée werden 1:1 gespendet
und bleiben zu 100% in Deutschland.

SchlAHRvinos & NextGeneration

85% des Erlöses spenden wir an die Jungwinzervereinigung im Ahrtal

Frauen gegen Gewalt e.V.

15% unseres Erlöses spenden wir von Frauen für Frauen

Wine Saves Life e.V.

Die Spende an die Ahr wird unser persönliches Projekt bei Wine Saves Life e.V.

SchlAHRvinos & NextGeneration

Die „SchlAHRVinos“ und die Jungs von „The Next Generation“ stellen die Jungwinzer der Ahr da. Wir haben uns lange gefragt, wie wir unsere Spende an der Ahr sinnvoll einsetzen können und sind schlussendlich auf die Idee gekommen, als junge Menschen auch die jüngere Generation zu unterstützen. Wir sind froh, dass wir mit den „SchlAHRVinos“ und „The Next Generation“ eine Netzwerk gefunden haben, dass sich dankend und in Freundschaft verbunden zeigt. Welche schönere Assoziation von Zusammenhalt der kommenden Weinbranche kann es geben? 

Unknown-3.png
jungwinzer_slider_744x300_0002_Bild_1_alle_drei.jpg
next-generation(0).jpg
  • Instagram
  • Facebook

Frauen gegen Gewalt e.V.

Einen kleinen Teil unserer Spende an eine Frauenrechtsorganisation zu spenden, war uns ein Anliegen. Wir sind alle junge Frauen mit starker Persönlichkeit, die zum einen privilegiert aufgewachsen sind und uns daher zu diesen Persönlichkeiten entwickeln konnten, die aber auch durch ihre Ämter große Möglichkeiten erhielten, persönliche Stärke zu erlangen. Leider haben nicht alle Frauen Privilegien wie diese, weswegen wir uns freuen, mit unserem Projekt den in Deutschland aktiven Verein Frauen gegen Gewalt e.V. zu unterstützen. 

Unsere Spende fließt in Kampagnen und Präventionsprojekte, die Frauen zu ihrem Recht verhelfen (z.B. Kampagne nein heißt nein), die darüber informieren, wo sie Hilfe und Unterstützung bekommen und die Frauen dazu ermutigen, das Schweigen brechen und erfahrenes Unrecht öffentlich zu machen. Außerdem kämpft Frauen gegen Gewalt e.V. dafür, dass die Beratungsstellen finanziell besser ausgestattet werden, damit sie z.B. längere Öffnungszeiten anbieten können und mehr Termine für Beratung anbieten können, damit die Wartezeiten nicht so lang sind. 

  • Instagram
  • Facebook
bff_logo_4c.jpg
bff-Team I.jpeg

Wine Saves Life e.V.

Die drei amtierenden Deutschen Weinhoheiten unter uns sind während ihrer Amtszeit offiziell Schirmherrinnen des Vereins Wine Saves Life e.V. Getreu nach dem Motto "Für den Gegenwert einer guten Flasche Wein Gutes tun" unterstützt der Verein hauptsächlich Kinder- und Jugendhilfsprojekte weltweit - auch in Deutschland. Alle Vereinsarbeit wird ehrenamtlich verrichtet, sodass jeder Cent ankommt. 

Unsere Spende an die Ahr soll nun unser eigenes Projekt im Verein Wine Saves Life e.V. werden - wir möchten die 85% unseres Gewinnes über Wine Saves Life e.V. an die SchlAHRvinos spenden und hoffen damit, auch für Wine Saves Life Gutes tun zu können - vielleicht sogar alleine deshalb, weil sich Menschen, die von dieser Aktion erfahren, überlegen, Mitglied bei Wine Saves Life e.V. zu werden oder den Verein mit einer einmaligen Spende zu unterstützen. 

IMG_4883.heic
WSL Logo mit Schrift.jpg
  • Instagram
  • Facebook